Aktuelles

< Verkaufsautomat bei der Vollmer‘s Mühle schließt Versorgungslücke
09.12.2022 Kategorie: Presse

Sasbachs Ortsmitte wird dynamischer


Im Rahmen des Regionalbudget-Förderprogramms für Kleinprojekte bezuschusste die LAG Ortenau zwei Mehrgenerationen-Fitnessgeräte in der Ortsmitte von Sasbach. Hierbei handelt es sich um ein freischwingendes Gerät für die Kräftigung der Beinmuskulatur als auch zur Beweglichkeit des unteren Rücken- und Beckenbereiches. „Es stärkt den Kreislauf, fördert den Kraftaufbau und steigert die Beweglichkeit“, so Hauptamtsleiter Marcel Stöckel. Das zweite Gerät dient zur Massage und zur Lockerung der Muskulatur des Oberkörpers und zur Unterstützung des Koordinationsvermögens und der Körperbalance.

Das Förderprojekt wurde vom Leiter der Haupt- und Ordnungsverwaltung begleitet und von der Bau- und Liegenschaftsverwaltung sowie dem Bauhof tatkräftig unterstützt. Neben dem Regionalbudget-Projekt konnte auch das parallel laufende Projekt der Baumpflanzaktion im Pfarrgarten abgeschlossen werden sowie eine Tafel mit den Baumspendern enthüllt werden. Durch die erfolgreiche Umsetzung beider Projekte konnte Sasbachs Ortsmitte eine maßgebliche Attraktivitätssteigerung verzeichnen und zum grünen Anziehungspunkt für alle werden.