Aktuelles

< Mehrgenerationen-Fitnesspark am Oberacherner Waldsee eröffnet
17.10.2022

Regionalbudget-Fördergelder für die neue Ortsinformationstafel in Lautenbach


Mit Unterstützung von Regionalbudget-Fördergeldern konnte das Bahnhofsareal in Lautenbach um eine neue, naturnahe Ortsinformationstafel bereichert werden.
Die Schaukästen stehen den acht Lautenbacher Vereinen und der Gemeindeverwaltung zur Informationsweitergabe und Berichterstattung zur Verfügung.

Der Vorstand der Regionalentwicklung Ortenau e.V., Klaus Schmiederer, betonte bei der Überreichung der Förderplakette die Wichtigkeit derartiger Projekte zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts im ländlichen Raum. In diesem Zuge bekräftigte er erneut, dass kommunale Projekte wie diese durch das Regionalbudget bis zu 80 Prozent Förderung erhalten können.

Der Bürgermeister der Gemeinde Lautenbach, Thomas Krechtler, bedankte sich im Rahmen der Übergabe bei allen Helfern und Unterstützern für die Realisierung des Projekts sowie bei den Gemeinderäten, die die erforderlichen Haushaltsmittel einstimmig bewilligten. Es ist bereits das zweite Projekt in der Gemeinde Lautenbach, dass durch das Regionalbudget-Programm Unterstützung erfahren hatte.