Aktuelles

< Stellenausschreibung Geschäftsführung (m,w,d)
07.10.2022 Kategorie: Presse

Mehrgenerationen-Fitnesspark am Oberacherner Waldsee eröffnet


Bewegung, Unterhaltung und Freude werden im Mehrgenerationen-Fitnesspark am Oberacherner Waldsee geboten. Die seit 2018 bestehende Kraftsport-Anlage wurde durch den Heimat- und Verschönerungsverein durch mehrere TÜV-zertifizierte Geräte ergänzt.

Eröffnet wurde das aus dem Regionalbudget geförderte Projekt unter Anwesenheit zahlreicher Gönner:innen, Sponsoren und Mitglieder:innen der Kommunalpolitik. Edgar Gleiß, Vorstandsmitglied der Regionalentwicklung Ortenau e.V. und Stadtrat, überreichte Bernhard Keller vom Heimat- und Verschönerungsverein die Förderplakette. Bürgermeister Dietmar Stiefel bedankte sich im Namen der Stadt Achern für die gelungene Umsetzung dieser "tollen Idee".

Unter fachmännischer Anleitung durch die Mitglieder:innen des Turnvereins Oberachern konnten die Stepper, Rudergeräte und Nordic Walker direkt vor Ort erprobt werden.