Projekte Detail

< Modernisierung und Umwidmung Landhotel Salmen
13.12.2017 Kategorie: Projekte, Freizeitregion

Traditionsgasthaus "Grüner Baum"


Bereits im 18. Jahrhundert wurde das Traditionsgasthaus "Grüner Baum" in Seebach im Ortsteil Grimmerswald erbaut. Nachdem das Gasthaus nun etliche Jahre leerstand, will es Familie Fischer zu neuem Leben erwecken. 

Hierbei soll der Charme des alten Fachwerkhauses durch eine regionale Bauweise auf jeden Fall erhalten bleiben. Geplant ist ein gastronomischer Bereich für Veranstaltungen und Tagungen sowie ein Beherbergungsbereich, der insbesondere auch für Familien und größere Gruppen geeignet ist. Die rustikale und traditionelle Atmosphäre bleibt erhalten und wird mit einer zeitgemäßen Veranstaltungstechnik kombiniert. Auch Barrierefreiheit wird gewährleistet sein.

Integriert wird das Vorhaben in ein bereits bestehendes touristisches Konzept  der Familie - Urlaub im Erlebnishof Fischer als aktives und authentisches Ferienerlebnis im Schwarzwald.

 

 Antragssteller: privat

Fördergegenstand: Wiederbelebung des Traditionsgasthauses "Grüner Baum"

Beschlussdatum: 16.02.2017

Ort: Seebach-Grimmerswald