Projekte Detail

< Mehrgenerationenplatz mit Bewegungsparcours
11.12.2017 Kategorie: Projekte, Freizeitregion

Modernisierung und Umwidmung Landhotel Salmen


Das Landhotel Salmen in Oberkirch-Ringelbach hat sein gastronomisches Angebot neu ausgerichtet. Mit Hilfe einer LEADER Förderung wurde das neue Konzept bereits von Familie Meier umgesetzt. Die Neugestaltung der Restauranträume bietet auswärtigen und einheimischen Gästen die Möglichkeit sich in entspannter Atmosphäre zu treffen und die kulinarischen Angebote des Hauses zu genießen. Entstanden sind ein einladender Bar & Lunch Bereich, ein barrierefreier Zugang zum Restaurantbereich und ein neuer Wintergarten. Bei der Gestaltung der Innenräume greifen die Hotelbesitzer regionale Besonderheiten auf.

Durch die Modernisierung des Landhotels Salmen, als einziges Gasthaus im Ortsteil Ringelbach, wird ein wichtiger sozialer Treffpunkt für Einheimische und Touristen gesichert. Mit der Neugestaltung des Restaurants können nun auch größere Festlichkeiten ausgerichtet werden. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit weiteren örtlichen Betrieben, trägt das Vorhaben zu einer Stärkung der Wirtschaftskreisläufe im Ort und der ganzen Region bei.

Antragssteller: privat

Fördergegenstand: Modernisierung Landhotel Salmen

Beschlussdatum: 16.02.2017

Ort: Oberkirch-Ringelach

Bild: Verein für Regionalentwicklung Ortenau e.V.