Aktuelles

< Aufführung des inklusiven Theaterprojekts „Hierbleiben… Spuren nach Grafeneck“ am 29. Juni 2021 in Gengenbach
22.06.2021

Viel Lob für den Bürgerpark in Ohlsbach


In zentraler Lage in Ohlsbach, direkt neben Minigolfanlage und Spielplatz entstand der neue Bürgerpark der Gemeinde Ohlsbach.

Zahlreiche Pflanzen, Sitzgelegenheiten, Entspanunngsliegen dienen der Erholung im natürlichen Raum. Tischtennisplatte, Spielgelegenheiten und Fitnesselemente  fördern die Bewegung. Entstanden ist so ein Treffpunkt für alle Generationen, für Einheimische und Gäste.

Nach Fertigstellung konnte die neu entstandenen Oase nun im kleinen Kreis eingeweiht werden. Mit dabei war Geschäftsstellenleiter Ulrich Döbereiner um Bürgermeister Bernd Bruder die LEADER Plakette für das Projekt zu überreichen. Gefördert wurde der Park mit ca. 126.000,- EU-Mittel aus dem LEADER-Fördertopf.

© Foto: Gemeinde Ohlsbach
v.l.n.r.: Fabian Sester, AG Freiraum Freiburg, Ulrich Döbereiner, Geschäftsstellenleiter Verein für Regionalentwicklung Ortenau e.V., Bernd Bruder, Bürgermeister Gemeinde Ohlsbach, Ulrike Vath, Grünkultur Achern, Stefanie Baumann, Rechnungsamtsleiterin Gemeinde Ohlsbach