Aktuelles

< Bergbau-Heimatmuseum in Berghaupten ist fertiggestellt
19.04.2022 Kategorie: Presse

LEADER fördert Modernisierung des Landgasthofes Kranz in Ohlsbach


In neuem Glanz erstrahlt das Landgasthaus Kranz in Ohlsbach nach einer 3-monatigen Umbauphase. Gefördert wurde die Modernisierung durch das EU-Förderprogramm LEADER.

Aus diesem Anlass übergab Frau Verena Kopp-Kast, Vorstandsmitglied des Vereins für Regionalentwicklung Ortenau, symbolisch eine LEADER Plakette an die Inhaberin Gertrud Schwörer. Über den gelungenen Umbau freut sich auch Bürgermeister Bernd Bruder.

Bereits seit 1864 ist der Landgasthof im Familienbesitz der Familie Schwörer. Mit der Modernisierung des Hauses ist der Betrieb nun auch für die weitere Zukunft gut aufgestellt.

Das Gebäude erhielt einen frischen Fassadenanstrich und Fenster und Türen wurden durch energie-effizientere Modelle ersetzt. Über eine neu errichtete Rampe ist nun ein barrierefreier Zugang in den Landgasthof möglich. Im Inneren wurden 12 Gästezimmer in einem hellen, harmonischen Farbkonzept modernisiert und laden zum Ankommen und Wohlfühlen ein.

LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union. Gefördert werden Projekte, die zur Stärkung der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung in der Region beitragen. Weitere Informationen unter www.leader-ortenau.de.

 

Bildunterschrift: v.l.n.r. Verena Kopp-Kast, Getrud Schwörer, Bürgermeister Bernd Bruder