Aktuelles

< Neue Schutzhütte für Trekking Camp des Vorderbühlhofs in Oppenau-Ibach
04.11.2020 Kategorie: Presse

Dorfplatz Wagshurst erstrahlt in neuem Glanz


Ein langgehegter Wunsch der Dorfgemeinschaft Wagshurst ist mit Unterstützung des Regionalbudgets in Erfüllung gegangen. Seit Oktober dieses Jahres erstrahlt die Dorfmitte in neuem Glanz und lädt zum Verweilen ein. Gefördert wurde das Projekt mit 80%, was einer Fördersumme von ca. 10.700,- Euro entspricht.

Durch den Umbau wirkt der Platz nun größer und offener, eine Sitzstufe lädt die Bevölkerung zum Verweilen ein. Zukünftige Feste und Veranstaltungen werden von der neuen Atmosphäre profitieren.

Aber auch abseits von Festivitäten kann der Platz als Begegnungsstätte genutzt werden. Insbesondere für den angrenzenden Jugendraum stellt die neue Bühne eine zusätzliche Aufenthaltsmöglichkeit im Freien dar.

Bild: Übergabe der Regionalbudget-Plakette (v.l.n.r.: Oberbürgermeister Klaus Muttach, Ortsvorsteher Gerd Boschert, Projektbetreuer Jürgen Rohrer, Vorstandsmitglied Edgar Gleiß, LEADER-Geschäftsstellenleiter Ulrich Döbereiner)

©Foto:Stadt Achern