Projekte Detail

< Regionalforum der LEADER Aktionsgruppe Ortenau am 21. März 2018
23.03.2018 Kategorie: Presse

Erste Zwischenbilanz beim Regionalforum in Oberkirch


19 Projekte wurden in der aktuellen LEADER Förderperiode vom Auswahlgremium der Region bislang ausgewählt und zur LEADER Förderung vorgeschlagen. Über die Hälfte davon hat auch bereits die offizielle Bewilligung erhalten. Beim Regionalforum der LEADER Region Ortenau konnten interessierte Bürger im Detail erfahren, wie der LEADER Prozess bislang in der Ortenau verlief und welche Projekte bereits unterstützt werden konnten. Auf besonderes Interesse stießen die Präsentationen einzelner Projektträger, die ihre umgesetzten bzw. geplanten Projekte dem Publikum vorstellten und für anschließende Fragen zur Verfügung standen.

Im zweiten Teil des Abends stand der zukünftige LEADER Prozess im Fokus. In Kleingruppen wurden neue Ideen zu den einzelnen Handlungsfeldern gesammelt und über mögliche Umsetzungsstrategien diskutiert. Leitlinie für die zweite Hälfte der Förderperiode bleibt das Regionale Entwicklungskonzept der LAG Ortenau.