Aktuelles

< Zwei weitere Projekte sollen mit LEADER gefördert werden
11.10.2016 Kategorie: Presse

LEADER-Verein Regionalentwicklung Ortenau im neuen Design


Der LEADER-Verein Regionalentwicklung Ortenau präsentiert sich in einem neuen Gewand. Logo, Info-Flyer und Homepage des Vereins erscheinen nun in einem neuen Design. Das gesamte Erscheinungsbild des Vereins wurde in den letzten Monaten komplett neu entwickelt.

Das Logo besteht aus einem Signet und fest definierten Schriftelementen. „Das Signet symbolisiert das „O“, das für Ortenau und somit für die gesamte Umgebung steht. Es versteht sich aber auch als ein grafisches Element, das für eine dynamische, offene und einladende Region steht. Die Farbigkeit drückt die Natur, Freude, Erholung und Entwicklung der Region aus,“ so Klaus Schmiederer, Vorsitzender des Vereins.

Die Homepage des LEADER-Vereins, zu finden unter www.leader-ortenau.de, ist optisch, technisch, funktional und inhaltlich neu strukturiert noch stärker auf die Wünsche der Nutzer ausgerichtet. Sie bietet den Besuchern somit schnelle Orientierung und Informationen auf den ersten Blick. „Bei der Gestaltung der neuen Homepage haben wir größten Wert darauf gelegt, dass sie jeden Besucher auf der Stelle thematisch abholt“, erläutert Ulrich Döbereiner, der den Relaunch verantwortet. „So haben wir Themenseiten eingerichtet, die unter anderem über LEADER allgemein, die Fördermöglichkeiten und den Förderablauf sowie über die bewilligten Projekte informieren.“

Der neu gestaltete Info-Flyer dient als Erstinformation über das LEADER-Programm. Er informiert über die Handlungsfelder der LEADER Region Ortenau, über den Ablauf von der Projektidee zum Förderantrag und beschreibt die Voraussetzungen für eine LEADER Förderung. Der Flyer ist in der Geschäftsstelle des Vereins in der Illenauer Allee 73 sowie in der 17 Mitgliedsgemeinden der LEADER Region Ortenau erhältlich.

„Bei der Umsetzung des gesamten Marketing-Pakets hat uns die Webeagentur - creatones aus Oberkirch sehr gut unterstützt, die Zusammenarbeit war sehr konstruktiv,“ betont Ulrich Döbereiner, Geschäftsführer und Regionalmanager der LEADER-Region Ortenau.