Aktuelles

< Frohes neues Jahr 2018
09.01.2018 Kategorie: Presse

Gasthaus „Grüner Baum“ in Seebach wird mit Unterstützung durch LEADER-Mittel zu neuem Leben erweckt


Die Freude war groß. Im Beisein von Bürgermeister Reinhard Schmälzle und LEADER Geschäftsstellenleiter, Ulrich Döbereiner, nahm Familie Fischer die LEADER Urkunde von der Vorsitzende des Vereins, Frau Verena Kopp-Kast, entgegen.

Nun kann Familie Fischer aus Seebach mit ihrem Vorhaben starten und dem Traditionsgasthaus „Grüner Baum“ neues Leben einhauchen. 

Geplant ist der Ausbau eines gastronomischen Bereichs für Veranstaltungen und Tagungen sowie eines Beherbergungsbereichs, der insbesondere auch für Familien und für größere Gruppen geeignet ist. Die rustikale und traditionelle Atmosphäre bleibt erhalten, zugleich werden die Räumlichkeiten mit moderner Technik ausgestattet. Auch auf Barrierefreiheit wird bei den Baumaßnahmen Wert gelegt.

Bereits im 18. Jahrhundert wurde der ehemalige Gasthof in Seebach im Ortsteil Grimmerswald erbaut. Inzwischen steht er jedoch seit einigen Jahren leer, sodass zu Beginn ein großer Umbau ansteht. Hierbei soll der Charme des alten Fachwerkhauses durch eine regionale Bauweise auf jeden Fall bewahrt werden.

Integriert wird das Vorhaben in ein bereits bestehendes touristisches Konzept der Familie - Urlaub im Erlebnishof Fischer als aktives und authentisches Ferienerlebnis im Schwarzwald.