Aktuelles

< Großes Interesse am Regionalbudget - 14 Projekte werden gefördert
02.06.2020 Kategorie: Presse

Einweihung des Bürgerparks in Renchen


Offiziell eingeweiht wurde am Freitag, den 30. Mai 2020 der neue Bürger- und Mehrgenerationenpark in Renchen. Einstimmig hatte das Auswahlgremium des Vereins für Regionalentwicklung bereits im Rahmen des 5. Projektaufrufs das Vorhaben für eine LEADER Förderung ausgewählt. Mit 60% der Gesamtkosten konnte das Projekt so gefördert werden. Dies entspricht einer Summe von 78.000,- Euro EU-Mittel. 

Zwischen Rench und Mühlbach gelegen, reiht sich der Park ein in eine Vielzahl an Freizeitvergnügen - Erlebnisbad, Minigolfplatz und Tennisanlage befinden sich in direkter Nachbarschaft. Nun kann der Treff von Einwohnern und Gästen genutzt werden. Neben verschiedenen Sportgeräten für alle Altersstufen, gibt es einen Barfußpfad zu entdecken und verschiedene Ruheinseln zum Entspannen. Auf die ganz Kleinen wartet eine große Eisenbahn aus Massivholz.

 

Bildttitel: Geschäftsstellenleiter Ulrich Döbereiner übergibt die LEADER Plakette an Bürgermeister Bernd Siefermann - mit dabei Projektbetreuerin Dorothee Kuhnt
©Bild: Stadt Renchen