Aktuelles

< LEADER Fördermittel für die Neugestaltung des Kurparks in Bad Peterstal
24.09.2018 Kategorie: Presse

Bewegungsparcours im Alten Stadtgarten in Oberkirch eröffnet


Bewegung und Begegnung sind die Ziele des frisch eröffneten Bewegungsparcours und Mehrgenerationentreffs im Alten Stadtgarten in Oberkirch. Oberbürgermeister Matthias Braun wies bei seiner Eröffnungsrede darauf hin, dass die Idee für das LEADER Projekt aus dem ehrenamtlichen Engagement des Seniorennetzwerks der Stadt Oberkirch entstanden ist. Bis zur erfolgreichen Umsetzung seien zahlreiche Mitwirkende beteiligt gewesen. Bei all diesen bedankte er sich herzlich.

Die Vorsitzende des Vereins für Regionalentwicklun Ortenau e.V., Frau Verena Kopp-Kast, gratulierte der Stadt Oberkirch zu dem neuen Bewegungsangebot für Alt und Jung und freute sich, dass die Idee des Seniorennetzwerks von der Gemeinde aufgegriffen und umgesetzt wurde.

Mit Mitmachtänzen und Gesang bereicherten die Kindergartenkinder des Käthe-Luther-Kindergarten die Eröffnung des Bewegungsparcours. Im Anschluss gab es einen Umtrunk und die Gelegenheit die neuen Fitnessgeräte zu testen.