Projekte Detail

< Audioguide Flößerei- und Verkehrsmuseum
12.07.2017 Kategorie: Projekte, Freizeitregion

Modernisierung Hotel Kimmig


Barrierefreiheit, Energieeffizienz und eine regional- typische Außendarstellung waren die Ziele der Modernisierung des Hotels Kimmig in Bad Peterstal-Griesbach. Mit Hilfe einer LEADER-Förderung konnten diese nun realisiert werden.

Die Modernisierung des Familienbetriebs stellt sowohl für die Tourismusgemeinde Bad Peterstal-Griesbach, wie auch für die Nationalparkregion Schwarzwald, einen wichtigen Baustein in der touristischen Entwicklung dar. Neben der touristischen Bedeutung ist die Gaststätte des Hotels aber auch ein sozialer Interaktionspunkt innerhalb der dörflichen Gemeinschaft des Ortes. Das gastronomische Angebot orientiert sich an regionalen Produkten. Es ist von einer Zusammenarbeit mit örtlichen und regionalen Wirtschaftspartnern geprägt, wodurch das Projekt auch zur Wertschöpfung in der Region insgesamt beiträgt.

Antragssteller: privat

Fördergegenstand: Modernisierung Hotel Kimmig

Beschlussdatum: 22.06.2016

Ort: Bad Peterstal-Griesbach

Bild: Hotel Kimmig, Foto: B. Männle