Projekte Detail

< Begegnungsstätte
Am Ochsenbach
28.05.2017 Kategorie: Projekte, Freizeitregion

Erweiterung Marktscheune, Naturpark-Bauernmarkt


Der Naturpark-Bauernmarkt der Marktscheune bietet landwirtschaftliche Produkte direkt von regionalen Erzeugern an. Um noch weitere Premium-Produkte von Landwirten aus der Region aufnehmen zu können, wurde nun mit Hilfe einer LEADER Förderung eine Vergrößerung der Verkaufsfläche von 170 qm auf 290 qm umgesetzt.

„Regionale Vermarktung zu unterstützen ist eine zentrale Zielsetzung des regionalen Entwicklungskonzepts des Vereins. Die Marktscheune leistet durch den Verkauf hochwertiger Produkte von landwirtschaftlichen Betrieben aus der Region hierzu einen wichtigen Beitrag. Rund 100 Landwirte und Kleinsterzeuger versorgen den Markt mit ihren Produkten. Diese wiederum sorgen mit ihrer Arbeit für die Offenhaltung der Täler und den Erhalt der Kulturlandschaft in der Region.“ erläutert Geschäftsstellenleiter Ulrich Döbereiner.

 

Antragssteller: privat

Fördergegenstand: Erweiterung Marktscheune mit Naturpark-Bauernmarkt

Beschlussdatum: 10.03.2016

Ort: Berghaupten

Bild: mlr/janpotente