Aktuelles

< Minister Peter Hauk MdL trifft sich mit den Vorsitzenden und Regionalmanagern der 18 baden-württembergischen LEADER-Aktionsgruppen
06.12.2016 Kategorie: Presse

LEADER Informationsreihe endete in Ohlsbach


Mit dem fünften Informationsabend zum EU-Förderprogramm LEADER endete in Ohlsbach die Informationsreihe des Vereins für Regionalentwicklung Ortenau e.V.

Geschäftsstellenleiter Ulrich Döbereiner zieht ein positives Fazit. „Unserem Ziel, die Potenziale der LEADER-Förderung in der Region noch bekannter zu machen, sind wir wieder ein Stück nähergekommen.“  so Döbereiner. Rund 80 Interessierte konnte der Verein mit der Veranstaltungsreihe erreichen. Wie viele konkrete Leader-Projekte sich daraus entwickeln werden, wird sich noch zeigen. Aktuell läuft der dritte Projektaufruf des Vereins. Dieser endet am 15. Januar 2017. Bis zu diesem Zeitpunkt können noch Anträge in der LEADER-Geschäftsstelle in der Illenau in Achern eingereicht werden.

Auch im kommenden Jahr plant der Verein weitere Informationsangebote. „Wir könnten uns im neuen Jahr auch die Durchführung von Vor-Ort-Beratungen in verschiedenen Gemeinden unseres Kulissengebiets vorstellen.“ so Döbereiner.

Generell kann eine individuelle Beratung zu dem EU-Förderprogramm jederzeit in der Geschäftsstelle in Achern erfolgen. Um Terminvereinbarung wird gebeten.